rm denkfabrik Reiko Marx

Teamarbeit !!

 

 

Eine gute Teamarbeit ist wie die Formel 1.

 

Nur wenn alles perfekt stimmt, die Mechaniker, der Fahrer, das Auto, die Manager und das Umfeld,

 

Nur dann - und nur dann - wird ein Team gemeinsam erfolgreich.

 

Teamarbeit ist Fleißarbeit.

 

 

rm denkfabrik l Reiko Marx.

Vertrauen ist so eine Sache..... 

Eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist zu vergleichen mit einem Auto und seinem Motor. Es funktioniert nur, wenn Zusammenspiel beider Parteien perfekt ist. Dies gilt insbesondere für Vorstände, Geschäftsführungen, Geschäftsleitungen, Projektteams aber auch für Bereiche und Abteilungen. Teamwork als reines Lippenbekenntnis hilft nur bis zu einem gewissen Grad.

 

Vertrauen beginnt bei einem selber – direkt und knallhart!!

 

Wie soll man Vertrauen ernten, wenn man kein Vertrauen schenkt? Man muss an seine Urteilsicherheit glauebn! Dann ist bestimmt die richtige Person für die richtige Aufgabe ausgewählt und diese richtig eingewiesen und mit den erforderlichen Kompetenzen ausgerüstet. Nun heisst es nur noch: loslassen.

 

So werden vertrauensbildende Signale gesendet, aus denen vertrauensbildende Massnahmen werden. Die Führungsperson setzt Zeichen. Wenn sie nicht mit Vertrauen beginnt, wer denn dann?

 

Wer übernimmt die Initiative?